Sunday, August 14, 2005

..ein schoener Tag

Hi Leute, so jetzt auch mal was im Ernst:

Heute war ein guter Tag. Ich bin mir ueber vieles im Klaren geworden und verstehe meine Gefuehle und meine Situation schon um einiges mehr.

Ich stellte mir die Frage: Wie laesst sich das alles was ich erlebe beschreiben? Wirklich moeglich ist das nicht, aber die Gefuehle die mein dabei spuert kann man durchaus beschreiben. Japan ist ein Land der Extreme, und genau diese Berg- und Talfahrt erlebe ich mit. Es ist schwierig, seine Emotionen zu kontrollieren. Im ersten Moment kann man wirklich schlecht drauf sein, gestresst, genug von allem, seine Freunde sehr vermissen, im naechsten kann man schon durch eine winzige Kleinigkeit zu tiefst beruehrt sein und sich ueber alle Masse freuen. Heute bin ich im Park am See gesessen und habe nachgedacht. Strassenmusiker haben Musik gespielt und die Sonne schien. Die sanfte Stimme der Saengerin kann schon ausreichen mich zu Traenen zu ruehren, zurueckzulehnen, den blauen Himmel betrachten und sich fuer diesen Moment bei all denen zu bedanken, die dies moeglich machten. Ich vermisse meine Familie, meine Freunde! Sehr sogar. Dennoch bin ich ueber alle Massen froh diesen Schritt gemacht zu haben und meinen Weg zu gehen. Danke fuer all eure Unterstuetzung.

Japan ist nun fuer mich weitaus mehr als nur ein Abenteuer. Meine Psyche, mein Denken und Fuehlen veraendert sich, ich denke zunehmends ueber mein Leben nach. Gestern hatte ich eine sehr lange Unterhaltung mit einer Schriftstellerin ueber das Mensch sein. Ich denke ich weiss nun, wie ich dem allen begegnen kann. Der Hektik, der vielen Arbeit, der neuen Umgebung mit all den unterschiedlichen Menschen. Mit Ruhe, Ruhe fuer mich und meinen Geist, mich zurueckzulehnen, meine Gedanken frei zu machen und diese Zeit der Ruhe auf mich wirken lassen.

Wie ich schon sagte, eine Achterbahn der Gefuehle erlebt man fast taeglich. Eigentlich kann ich es nicht besser erwischen. Mittlerweile viele Freunde, eine Hammer Wohnung und nette Teamkollegen. Dennoch fuehle ich stets ein Stueckchen Leere in mir. Ich hoffe nach dem heutigen Tag dieses Stueck Leere bald fuellen zu koennen. Dann, erst dann kann ich diesen Aufenthalt in seiner vollen Pracht geniessen...

Warum ich diese Gedanken mit euch teile? Eigentlich keine Ahnung. Vielleicht damit manch einer von euch mich besser versteht, vielleicht auch nur weil das Schreiben Luft macht...

Ich denke an euch alle, und lasst es euch gesagt sein: Ich werde meine innere Ruhe finden und meinen Weg gehen!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey Marko,...bin mal zufällig auf deine Seite gegangen.
Ein seht schöner und guter Text den du hier geschrieben hast...und "OH MANN KANN ICH DICH VERSTEHEN!!!!" Du hast das alles sehr treffend Ausgedrückt. Gruß Mario (Telefonkontakt)

4:11 AM  

Post a Comment

<< Home