Friday, June 01, 2007

Das Elend hat ein Ende!

Hightlights der letzten Ereignisse aus dem Leben des Diplomanden Verpeiltovic:

Es ist Mittwoch, die Schranzen von Arbeitskollegen gehen mir wie immer auf die Eier und ballern mir Arbeit an die Backe.. wo ich doch wichtigere Dinge zu tun habe! Es geht los:

16 Uhr: Planung geht nicht auf. Statt 10 Minuten für die Formatierungen wären 10 Stunden wohl eher angebracht gewesen; Nadja, die Retterin in der Not erklärt sich in ihrer unermesslichen Güte bereit dies zu übernehmen

18 Uhr: Schnell zum Zug,hetzen im Zug nochmal die halbe Diplomarbeit umgeschrieben, nützliche Tipps bezüglich Faltenoptimierung von der Oma neben mir gleich mit aufgenommen..

20 Uhr: Ankunft Backnang, wo ist der Abholservice? Mist, Handy Akku leer

20:45 Uhr: warte immernoch auf meinen Abholservice.. .der ist schon längst da, aber leider am Ludwigsburger Bahnhof! klassisches Lokalisierungsproblem!

21 Uhr: Endlich bei CPF Druck! Nico packt das grauen als er hört dass ich NUR noch schnell ein paar Dinge um- und fertigschreiben muss, NUR noch das neue Format von Nadja übernehmen will und NUR noch ein wenig Kosmetik bertreiben will;

21:05 Uhr: Nico stellt auf den Schock hin schonmal das Bier kalt

22 Uhr: Die Phasen für das Projekt Diplomarbeit sind aufgestellt und Verantwortlichkeiten verteilt

00 Uhr: Wir nähern uns den Endversion der Diplomarbeit

00:10 Uhr: "oh", Anlangen müssen noch formatiert werden!!

01:00 Uhr: "Das ist jetzt die Endversion, ich bin mir ziemlich sicher!"

01:15 Uhr: Verpeiltovic merkt das er den Titel verpeilt hat. "hmm, welchen Titel hab ich eigentlich angemeldet.. ob ich jetzt noch kurz meinen Prof anrufen kann??" ..Nicos Verzweiflungsrufe verhallen in der Weite des Raumes...

01:30 Uhr: Scheiss auf den Titel, die Produktivphase beginnt! die Euphorie steigt und der Hunger konnte durch den Verzehr von nahrhaftem Hefeweizen in Kombination von Mittagsessensresten gestillt werden

02:30 Uhr: Himmelstrompeten und eine Sternschnuppe am Himmel kündigen sie an, die Sektkorken knallen und die bereits seit dem morgen vor der Halle campenden Fans jubeln einheitlich im Chor; Ihr Glanz blended, und voller Stolz übergibt Nico mir diese Verheisung in Druck ,als wäre es das Zepter von Babel. Meine Diplomarbeit, mein Baby, mein Herzblut, auf das ich mich mein ganzes Leben lang vorbereitet habe und doch nie wirklich groß daran gearbeitet habe...

03:00 Uhr: Ich liege im Bett und träume wie ich mit Hilfe der Diplomarbeit zum Cäsar des antiken Roms gekürt werde.. Notiz: nachhacken ob es ITIL auch schon v.C. gab!

06:15 Uhr: Mein traumhaftes Imperium stürzt jäh in sich zusammen. Es ist Showtime!

08:00 Uhr: eine euphorische Autofahrt später Ankunft in Pforzheim.. keiner da?! hatte mir vorgestellt in Zeitlupe die Treppen neben der Bib hochzurennen, die halbe FH steht reihauf Spalier und versorgt mich mit frischen Sportgetränken damit ich meinen überhitzten Körper damit übergießen kann. Ich schaffs auch ohne!

08:30 Uhr: So, Kulli rausholen und unterschreiben! Hmm.. müsste da nicht ein Feld für die Unterschrift sein? Und wo ist eigentlich der Sperrvermerk? MIt Zaubertinte geschrieben? Oder muss man den als Post-It anheften und gut? Ich spüre wie die Pickel auf meiner Stirn in Zeitraffer wachsen, der Haarausfall sich beschleunigt und ein Toilettengang wegen Angstschiss dringend notwendig wäre!

08:40 Uhr: ein Angstschiss weniger ab ins Prüfungsamt.. "4 Dinge sind wichtig Herr Kovacevic: Die Diplomarbeit, der Sperrvermerk, Die unterschriebene Erklärung und die CD mit der pdf drauf!" ..äh, also einen von vier Punkten hätte ich mal schon.. "kann ich auch einen USB Stick abgeben, hab auch ein paar coole Alben drauf"... ok, geht nett, schnell schnell nachliefern!

09:00 Uhr: Verpeiltovic ist glücklich! Und möchte auf diesem Weg allen danken, die ihm geholfen haben das Ruder so kurz vor dem Aufprall nochmal hochzureißen um mich wieder auf Kurs zu bringen!


@Auge: Danke für die Konsultationen auf Hochdeutsch
@Klaro: Alter, du hast halt das Auge fürs Detail! danke für die vielen Hinweise!
@Nadja: man geile Formatierungsaction, das wäre mal gründlich in die Hose gegangen
@Nina: die 50 neuesten E-Mail Eingänge dürften wohl von mir stammen, danke für die Geduld und Schnitzel-Ablenk-Action ohne rote Ampeln!
@Ulli: Du bist ein Fuxx, das sagt alles!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home